Fire TV

* Preis wurde zuletzt am 22. April 2016 um 13:31 Uhr aktualisiert.

* Preis wurde zuletzt am 14. August 2018 um 13:55 Uhr aktualisiert.

Fire TV – mit Amazon das Programm bestimmen

Die Streaminggeräte des Anbieter Amazon sind bekannt als Fire TV. Im Jahr 2015 hat der Anbieter das erste Gerät dieser Art angeboten. Kunden konnten zwischen der Fire TV Box sowie dem Fire TV Stick wählen, der angeboten wurde. Auch heute noch ist Fire TV durchaus ein Produkt, das für viele Kunden von Interesse ist.

Was kann Fire TV?

Doch was genau bringt Fire TV nun eigentlich mit sich? Gerade technisch gesehen kann sich die Ausstattung durchaus sehen lassen. Dank der Kompatibilität mit 4K Ultra HD können die Filme und Serien in einer optimalen Auflösung angesehen werden. Wer keinen 4K UHD-Fernseher hat, der kann aber Fire TV dennoch nutzen, denn so kann über das Gerät in HD geschaut werden. Zur Auswahl für die Nutzer stehen mehrere tausend Filme und Serien aber auch Spiele, die in Anspruch genommen werden können. Dank einer speziellen Grafik-Engine sowie einem 2 GB Arbeitsspeicher ist Fire TV ganz besonders leistungsstark. Ein nettes Extra ist die Sprachfernbedienung. Das heißt, hier muss nicht unbedingt der Finger zum Einsatz kommen. Auch über Sprechbefehle können die gewünschten Handlungen ausgeführt werden. Dank ASAP ist es zudem möglich, die gewünschten Filme und Serien gleich zum Abspielen zur Verfügung zu haben.

Spielen mit Fire TV

Neben der Möglichkeit, Filme und Serien zu schauen, bietet Fire TV auch noch die Variante an, verschiedene Spiele spielen zu können. Für einen sehr guten Ablauf sorgt der schnelle Quad-Core-Prozessor. Zudem ist es möglich, zum Fire TV auch einen separaten Controller zu kaufen. Gerade für Kunden, die sehr gerne spielen, ist das eine tolle Variante. Selbst das Hören von Musik über Fire TV wird angeboten. Wer ein Amazon Prime-Kunde ist, der hat gleich eine noch größere Auswahl in allen Bereichen zur Verfügung, hier kann sich die Mitgliedschaft also durchaus für Interessierte lohnen.